Wolfsburger Chorgemeinschaft von 1869 e.V.
Wolfsburger Chorgemeinschaft von 1869 e.V. 


Wir, das sind z.Zt. etwa 20 aktive Sängerinnen und Sänger und unsere Chorleiterin Barbara König haben es uns zur Aufgabe gemacht, die ganze Breite der Chormusik von a capella bis zu den Oratorien der großen Komponisten zu erarbeiten und dann in Konzerten darzubieten. 

Die Wolfsburger
Chorgemeinschaft von 1869 e. V. ist ein traditionsreicher Chor im Verband deutscher Konzertchöre.
Weil auch ein Chor erst durch ständige Erneuerung “lebt”, sind neue Sängerinnen und Sänger jederzeit willkommen. Alle, die regelmäßig an den Proben teilnehmen, können bestätigen, dass Chorsingen großen Spaß macht.

Jeder,der gern im Chor singen möchte, ist herzlich zum
Schnuppersingen
eingeladen.
 

Aber auch der persönliche Kontakt außerhalb der Probenzeiten ist uns wichtig. Dazu bieten wir einige Veranstaltungen im Jahr wie zum Beispiel unsere Frühsommerwanderung mit Spargelessen, ein Sommerfest am Termin der letzten Probe vor den Sommerferien, ein Chorwochenende und am letzten Termin vor Weihnachten ein gemeinsames Essen an.